Rohbau steht

 

 

 

Uwe, Manuel, Klaus und Hansjörg hatten sich Dank der Organisation von Uwe in der Fa. Ernst in Zusenhofen, in der dortigen Versandhalle zusammengefunden, um  die KA 6 Cr zum ersten Mal zusammenzubauen. Gunter war leider an diesem Tag anderweitig im Einsatz, bekam aber als Erster die Bilder zugeschickt. :-)

 

Die Freude war riesig, es passt einfach alles nahezu perfekt zusammen. Einzig das Ziel, unter 25 KG Gesamtgewicht zu bleiben, wurde verfehlt. 25,6 KG schlagen im Rohbau zu Buche, sodass das zu erwartende Gesamtgewicht wohl um die 30 KG liegen dürfte.

 

So werden wir nun die Musterzulassung in Angriff nehmen. Nach derzeitiger Planung soll die Abnahme und der Erstflug im Mai 2022 stattfinden.

 

Wir werden Euch auf dieser Seite über die weiteren Entwicklungen informieren. Alle freuen sich dass es nun in die Endphase geht. Wird nach durchaus auch längeren Baupausen auch Zeit dass es dem Ende zu geht.

 

Viele Grüße 

 

Hansjörg